Restaurierung des „Tour K.I.T.T.“ von 1989

Hier könnt ihr eine kleine Bildergallerie von der Restaurierung des sogenannten „Banana K.I.T.T.s sehen.

Warum Banana KITT ? Damals als dieser KITT unter Lizens von Universal in den USA gebaut wurde, wurden diverse Plastik Panels in einem sehr untypischen Gelb lackiert. Daher bekam dieser KITT den Spitznamen Banana KITT.

Es gibt über diesen KITT einige Geschichten , einige sind wahr , andere wiederum nicht. Was es genau mit diesem Fahrzeug auf sich hat werden wir zusammen mit den Knight Rider Historians herausfinden. Einige Details können oder dürfen nicht veröffentlicht werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir sind froh den Auftrag der Restaurierung erhalten zu haben und geben unser bestes diesen KITT wieder in den Zustand zu bringen wie er damals 1989 bei der David Hasselhoff Tour war.

Für Fragen zu diesem Projekt dürft ihr euch gerne unter info@swissknight2000.ch melden.

Untenstehender Link führt euch zum Archiv des SRF (Schweizer Fernsehsender) wo ihr eine Szene mit genau diesem KITT sehen könnt. (1990)

https://www.srf.ch/play/tv/archivperlen/video/beni-thurnheer-als-knight-rider-bei-tell-star?urn=urn:srf:video:24a789e4-cdef-493f-b0ba-3744d96ea6df&t=0%3A22