Neuer Schalthebel

Charakteristisch für K.I.T.T. ist unter anderem sein Schalthebel. Dieser ist in diversen Szenen zu sehen, vorallem aber auch wenn er selbständig fährt.


Bei den neueren Pontiac Modellen wurde der Schalthebel durch einen grösseren T-Schalthebel ersetzt. (Scheinbar bequemer um die Hand darauf abzulegen)



Den Schalthebel hatte ich vor ein paar Jahren im Knight Rider Shop online gekauft. Er ist vollständig aus Aluminium gefertigt und alles in allem sehr hochwertig verarbeitet.



Das Einzige was ein wenig dürftig ist, ist die Anleitung. Es existiert lediglich ein altes Youtube Video vom Hersteller in dem gezeigt wird, wie der Schalthebel zu installieren ist. 
Darin wird leider nicht gezeigt was mit den Zubehörteilen (Kleinteile wie Schrauben und kleine Alu-Scheibe) anzustellen ist.


Nach hin und her probieren wurde es mir dann aber klar wie das Ganze zusammen gehört.


Nun ist der Hebel installiert und das Ganze sieht schon viel besser aus. 

Der nächste Schritt wäre dann die 82er Mittelkonsole einzubauen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.