Fehlersuche in der Fahrzeugelektronik

klicken für vergrösserte Ansicht

Die Fehlersuche in der Elektronik ging los. Nun hatte ich auch endlich Unterstützung. 
Das Headlight Controlmodul (Lichtsteuergerät) war scheinbar Tadellos und machte genau das, was es auch sollte. 
Nur fehlte vom Lichtschalter her das Signal an die Motoren um die Scheinwerfer wieder einzufahren.
Naheliegend war daher immernoch die Theorie der defekten Sicherung. 

Nur wo suchen? Ich hatte ja schon alle kontrolliert. 
Nach genauem Durchmessen und erneuten kontrollieren des Sicherungskasten haben wir die defekte Sicherung endlich gefunden. 
Nach dem Ersetzen der Sicherung klappten die Scheinwerfer auch wieder zu…. Problem gelöst! 


Zum Schluss wurden die neuen Blinker richtig verkabelt so, dass zukünftig Kurzschlüsse verhindert werden. 


Endlich funktioniert die gesammte Beleuchtung des Wagens wieder einwandfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.