Die Formula Motorhaube

KITT hat einige Merkmale (Bauteile) die gerade für ihn typisch sind.
Dazu gehört unter Anderem die Motorhaube. Die so genannte «Formula» Haube mit der Cowl Induction Hood ist somit schon fast Pflicht für ein K.I.T.T. Replica.

Schon seit einiger Zeit hielten wir Ausschau nach einer solchen Haube haben aber nie etwas passendes gefunden.

Vor kurzem hat uns ein Freund informiert, dass auf ebay eine Original Haube aufgetaucht sei zu einem vernünftigen Preis jedoch schlechter physischer Zustand.

Nach einigem zögern haben wir Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ihm ein Angebot gemacht.

Der Rest war dann aber ein wenig Dubios…

Laut dem ebay Inserat sollte sich die Motorhaube in Deutschland (Nordhorn) befinden. Als der Verkäufer sich bei uns meldete, teilte er uns mit, dass sich die Haube in Holland (Ermelo) befindet.

Die Haube schien sich immer weiter zu entfernen…

Schlussendlich kamen wir zur Terminvereinbarung.
Wir einigten uns auf Sonntag und schickten unseren Freund Olli mit seinem Bruder los nach Amsterdam.

Ja ganz richtig… Treffpunkt war in der nähe von Amsterdam… von da aus ging es zur Lagerhalle in der sich nicht nur die Haube sondern auch ein K.I.T.T. Replica befand.

So wie es aussieht wird noch viel Arbeit bevorstehen um die Haube wieder zu richten.

Denn der Zustand ist nicht wirklich gut. Der Vorbesitzer meinte, er habe Sie an seinem Firebird gerichtet und sie sollte also passen. Wir werden sehen wie sie passt sobald sie hier in der Schweiz eingetroffen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.